Vorstand im Kreisverband Kleve wieder arbeitsfähig

Vorstand im Kreisverband Kleve wieder arbeitsfähig

Der EAK-Kreisverband Kleve hat einen neuen Vorstand erhalten.
Zum neuen Vorsitzenden ist Erich Reiser gewählt worden. Er zeigte sich über die auf mehreren Positionen gelungene Verjüngung des Vorstandes erfreut. Die übergangsweise amtierende Vorsitzende, Ingrid Meinert (zugleich Mitglied des Bezirksvorstands), ist erneut zur Stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt worden. Die Position des Schriftführers hat Peter Hohl beibehalten. Beisitzer sind nunmehr Hans Jürgen Dussling, Dr. Wilhelm Flick (zugleich stellvertretender Bezirks- und Landesvorsitzender), Friedhelm Mühlenhoff, Cederic Röhrich und Marco Rumler. Weiterhin gehört Juliette Fastenrath als neue Mitgliederbeauftragte zum Vorstand.

Wie schon einmal vor den Bezirksdelegierten des EAK Niederrhein, referierte der EAK-Landesvorsitzende in Nordrhein-Westfalen, Henning Aretz, über das Thema: „Katholisch und evangelisch in der CDU – Was trennt, was verbindet?“. Erneut wurde es lebhaft diskutiert.