Neuer EAK-Kreisvorstand in Kleve

Neuer EAK-Kreisvorstand in Kleve

Neuer EAK-Kreisvorstand in Kleve

EAK hat neuen Vorstand

In einer Mitgliederversammlung des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) im CDU-Kreisverband Kleve wurde der bisherige Vorsitzende Dr. Wilhelm Flick (Kevelaer) einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Als seine Stellvertreter fungieren jetzt Ingrid Meinert (Kevelaer) und Jürgen Graven (Bedburg-Hau).

Peter Hohl (Kevelaer) wurde erneut das Amt des Schriftführers übertragen, während Jürgen Dußling (Kleve), Eva Marlies Kötz (Kleve), Friedhelm Mühlenhoff (Kalkar), Michael Mühlenhoff (Kalkar) und Marco Rumler (Kleve) den Vorstand als Beisitzer komplettieren.

Der alte und neue Vorsitzende warb in seinem Bericht für mehr gesellschaftliches und politisches Engagement auf Grundlage des christlichen Menschenbildes und christlicher Grundwerte.

Im Anschluss an die Wahlen folgten Mitglieder und Gäste, darunter Margret Voßeler MdL, interessiert dem Vortrag von Christian Kremer, stellv. Generalsekretär der Europäischen Volkspartei (EVP), mit dem Thema „Flüchtlingskrise – Crashtest für Europa?‟ Angesichts der Probleme des Dublin-Systems sei ein neuer europäischer Rahmen erforderlich. Sicherung der Außengrenzen sowie ein europäisches Asylrecht und Integrationsgesetz können die Flüchtlingskrise entschärfen, so Christian Kremer. Eine angeregte Diskussion schloss sich an.